buko verabschiedet langjährigen Vorsitzenden

In der diesjährigen buko Klausur Mitte Juni gab es neben den inhaltlichen Themen auch eine kleine Feier zur Verabschiedung  des langjährigen Vorsitzenden der Bundeskonferenz Siegfried Löhlau. Auch Manfred Quentel wurde verabschiedet, er war über viele, viele Jahre Mitglied der Sprechergruppe. Beide haben das Gesicht der buko nach außen geprägt und mit viel Einsatz für die Rechte der Mitarbeitendenvertretungen in der Diakonie gekämpft.   Auch weitere Mitglieder der buko sind in der Zeit der Corona-Pandemie gegangen und konnten nur in Zoom-Konferenzen  „tschüss“ sagen (z.B. Uli Maier – AGMAV Württemberg, Matthias Hammer – GA Baden, Andreas Schächtele – GA Baden, Alfred R. Wagener – AG-MAV Schleswig-Holstein, Jörg Nagel GA MAV Sachsen). Damit man sich noch einmal sieht, waren alle zur Verabschiedungsfeier eingeladen und einige konnten die Teilnahme auch möglich machen. Es war ein schöner Abend, wenn auch manchmal etwas wehmütig.